Spacer Zu den Kompositionen Forschung
Unterricht Aufnahmen Presse
AktuellKontaktENGLISH
pre-art

Octomania

æquatuor

Arion-Quintett

Duo Formationen

Matthias BÜhlmann
Fagottist des Arion-Quintetts und von Octomania

Matthias Bühlmann studierte bei Jiri Stavicek an der Musikakademie Basel und absolvierte weitere Studien bei Milan Turkovic und William Waterhouse. Bereits mit 17 Jahren trat er solistisch mit dem Radio Sinfonieorchester Basel auf. Es folgten Konzerte u.a. mit dem Basler Sinfonie-orchester und dem Orchestre de chambre de Neuchâtel. 1991 war er Preisträger des Förderungswettbewerbes der UBS und 1992 Finalist am Internationalen Musikwettbewerb in Frankfurt a.M. Er ist Mitglied des Kammerorchesters Basel und des Basler Sinfonieorchesters sowie des Schweizer Oktettes.

 

Convergence Youtube FacebookTrashImpressum